Montag, 17. Dezember 2018, 07:13
Willkommen, Gast!   de
 
  • Home
  • Galerie
  • Leistungen
  • Werben im Forum
  • Services
  • Meine Seite
  • Gästebuch
  • Suche

Suche

Bannerwerbung

Dieses Bannerformat gehört zu den beliebtesten und am weitest verbreitesten Format im Internet. Der Fullsize Banner ist der Standardbanner der Größe 468*60 Pixel. Der Fullsize Banner ist vielseitig einsetzbar und auf fast allen Webseiten vertreten. Durch diese hohe Popularität gilt der Fullsize Banner bereits als die klassische Werbeform im Internet, durch die dominante Platzierung erzielt er einen hohen Aufmerksamkeitswert. Sie erreichen so sowohl zusätzliche Besucher als auch einen zusätzlichen Bekanntheitsgrad durch den Sichtkontakt (Branding). Darüber hinaus erhöhen sie die Relevanz Ihrer Homepage für Suchmaschinen wie Google usw., was Ihnen eine bessere Platzierung dort und damit noch mehr Aufmerksamkeit und Besucher sichert.

Fullsize Banner (468 x 60 pix)

Halfsize Banner (234 x 60 pix)

Bestellübersicht  

Das Bannerformat "Skyscraper" hebt sich dadurch ab, dass es eine besonders große Höhe hat. Der "Skyscraper", vom englischen "Hochhaus" wird am rechten Rand der Webseite platziert und ist beim runterscrollen der Webseite oft noch sichtbar.

Der "Skyscraper"- Banner gibt es in sehr vielen verschiedenen Formaten. In der Breite misst er meistens 120, 160, 180 oder 200 Pixel. Ein Skyscraper mit einer Breite von 160 oder mehr Pixel wird "Wide Skyscraper" genannt. In der Höhe liegt der normale "Skyscraper" bei 600 Pixel.

Das "Skyscraper" Format ist ein flächenmäßig sehr großes Werbeformat, dass sehr viel Platz für Werbebotschaften lässt. Daher wird dieses Bannerformat oft auch für "Branding"- Kampagnen eingesetzt.

Wide Skyscraper - (160 x 600 pix) rechts

Half Skyscraper - (160 x 300 pix) rechts

Bestellübersicht

Dieses relativ junge Werbeformat trägt mehrere Namen. So ist er unter anderem unter den Namen "Leaderboard", "Superbanner", "Cadillac-Banner" oder "Bigsize Banner" bekannt. Der "Bigsize"-Banner wird meistens im oberen Drittel der Webseite platziert und erscheint damit im direkten Sichtbereich des Webseitenbesuchers.

Durch seine große Fläche (fast, 2,5 mal so groß wie der Fullsizebanner), lassen sich beim "Leaderboard" auch größere Werbebotschaften platzieren. Der "Bigsize-Banner" gehört dabei zu den Standard-Werbemitteln. Das bedeutet er ist in ihrer Größe und Form standardisiert.

Leaderbord (728 x 90 pix)

Bestellübersicht  

Das "Wallpaper" Werbemittel ist das großflächigste Werbemittel überhaupt. Es umrandet die Webseite komplett mit Werbung für das gleiche Produkt. Dabei werden keine Inhalte der Website überdeckt. Das "Wallpaper" ist auch noch unter anderen Namen bekannt wie als "SuperFX", "Giantbanner“ oder „Tandem Ad“. Oft spricht man hierbei auch vom dem Begriff  "Site Branding", die Webseite kann vom Erscheinungsbild dem beworbenen Produkt angepasst werden. "Wallpaper" - Werbemittel erreichen durch ihre Großflächigkeit und die umfließende Einbindung eine hohe Resonanz beim Webseitenbesucher.

Bestellübersich

Das "Content Ad" zeichnet sich mit seiner Größe von 300 x 250 pix durch seine fast quadratische Form aus. Dieses Format wird auch unter dem Titel "Medium Rectangle" geführt. Es wird direkt im Inhalt der Seite eingebettet, und dadurch von Inhalt ("Content") umgeben ist. Durch den Bezug zum Inhalt, ist der Banner immer im direkten Blickfeld des Besuchers und erzielt dadurch sehr gute CTRs (Click-Through-Rate).

Medium Rectangle (300 x 250 pix)

Bestellübersicht 

Der Werbebutton ist vielseitig einsetzbar und auf fast allen Webseiten vertreten. Sie erreichen so zusätzliche Besucher und auch einen höheren Bekanntheitsgrad durch den Sichtkontakt (Branding). Darüber hinaus erhöhen sie die Relevanz Ihrer Homepage für Suchmaschinen wie Google usw., was Ihnen eine bessere Platzierung dort und damit noch mehr Aufmerksamkeit und Besucher sichert.

Werbebutton (150 x 75 pix)

Bestellübersicht 

Informationen & Vertragsbedingungen

(1) Firmeneintrag wird in allen Verzeichnissen und Suchfunktionen an oberster Stelle der Trefferlisten und Übersichtsseiten angezeigt. Die Anzeige in der Suche erfolgt nach Trefferrelevanz. In den Trefferlisten sowie Firmendetailseiten wird der Eintrag mit Firmenlogo angezeigt.
(2) Innerhalb des Eintrages wird keine Werbung angezeigt. Die Werbefreiheit bezieht sich auf den Inhalt Ihres Firmeneintrags. Werbung, die zusätzlich auf der Seite z.B. Headbereich geschalten wird, ist hiervon nicht betroffen.
(3) Ihr Firmenlogo oder Werbebanner wird rotierend auf der Startseite des Portals eingeblendet.

Vertragsbedingungen:

Gegenstand des Vertrages ist die Veröffentlichung Ihrer Firmendaten im Branchenregister, für die Dauer von mindestens 24 Monaten. Mit der Unterzeichnung geben Sie einen verbindlichen Auftrag zur Eintragung in das Branchenregister, zum oben genannten Preis und die von Ihnen gewählte Variante ab. Der Auftrag kann schriftlich (per Fax, Brief oder Email) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, Innerhalb der Vertragslaufzeit ist der Auftrag nicht kündbar. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr wenn, er nicht mindestens 1 Monat vor Ablauf schriftlich (per Fax, Brief oder Email) gekündigt wird. Der Beitrag ist mit Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Die Daten sind von einem autorisierten Vertreter der Firma genehmigt und auf Richtigkeit geprüft. Der Unterzeichner bestätigt die Herausgabe der Firmendaten und gibt diese zur Veröffentlichung frei.